About Andi

„If you can dream it, you can do it.“ (Walt Disney)
About_Andi

Servus beinand!
Wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen könnt heiße ich Andi und komme aus Bayern (genauer gesagt aus Burglengenfeld in der Nähe von Regensburg). Hier habe ich auch 2010 gemeinsam mit Dani mein Abitur gemacht. Danach ging es weiter zum VWL-Studium nach Regensburg. Diese Reise endete mit dem Masterabschluss und einer Station im Innovationsmanagement bei Yazaki in Regensburg. Seit Juni bin ich als Data Researcher & Analyst im Bereich Investor Relations bei Vitesco Technologies im Einsatz.

Mich hat es schon immer fasziniert, über den eigenen Tellerrand zu blicken und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ausgetrampelte Pfade finde ich ehrlich gesagt langweilig. Was Daniel und mich neben unserer langjährigen Freundschaft verbindet ist die Leidenschaft für Value Investing. Als dynamisches Duo versuchen wir unser Bestes um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und qualitativ hochwertige Aktienanalysen zu liefern. Ich sehe mein Glas aus tiefster Überzeugung immer halbvoll. Frei nach Karl Valentin: „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!“ 

Aber wie bin ich auf Value Investing gestoßen? Zugegebenermaßen war ich teilweise frustriert, dass an den Universitäten zu einem Großteil Finanzen mit kurzfristigen Anlagestrategien und derivativen Finanzinstrumenten gleichgesetzten werden. Optionen, Calls, Puts und Plain Vanilla Swaps lassen grüßen. Als Dani und ich dann Warren Buffetts Anlagephilosophie entdeckten war der Funke entzündet. Eine Aktie als Teil eines Unternehmens zu verstehen und langfristig an dessen Erfolg teilzuhaben erschien uns am logischsten von allen Varianten. Wir haben Grahams „Intelligent Investor“ gelesen sowie alles Weitere was Warren Buffett und Charlie Munger so von sich gegeben haben. Wir haben darauffolgend eine eigene Fundamentalanalyse, Unternehmensbewertung und Checkliste erstellt und setzen uns seitdem wirklich intensiv damit auseinander. Es mag Leute geben, die behaupten kurzfristige Kursschwankungen vorhersehen zu können und davon zu profitieren. Wir haben für uns entschieden nicht dazuzugehören und wollen euch auf diesen Weg auf unserem Blog mitnehmen. Natürlich investiere ich auch privat nach Value Investing Kriterien!

Darüber hinaus mache ich sehr gerne Sport und habe eine „nerdige“ Leidenschaft für Comics. Ich bereise gerne neue Länder und erweitere gerne meinen Horizont. Manchmal bin ich auch zu begeisterungsfähig und mache zu viel auf einmal. Aber hier ergänzen sich mein Kollege und Freund Dani und ich sehr gut und das ist es auch was uns gemeinsam auszeichnet. Wir wollen uns ständig verbessern und bringen unsere Stärken gemeinsam ein.

Quick
Facts

Name:                                        Andreas Kuhn           
Spitzname:                              Andi  
Geboren:                                  Burglengenfeld (Oberpfalz)            
Hobbys:                                    Value Investing, Reisen, Fußball, Skifahren, Fitnessstudio, Comics                  
Kontakt:                                   andreas.kuhn@bavarian-value.de           

Mein Privates Portfolio

Portfolio_Andi_06_09_2020

Stand: 06.09.2020
Das Zertifikat (LANG+SCHWARZ O.E. Index (DE000LS9K4D8) ist unser wikifolio.
Die beiden AMERIA-Aktien sind Anteile an einem Start-Up über die Plattform Companisto.
Bavarian Value stellt keine Anlageberatung dar.
Aktien unterliegen Kursschwankungen. Im Extremfall ist auch ein Totalverlust möglich.

Lebenslauf

Berufsleben

06/2020 – heute                  Data Researcher & Analyst bei Vitesco Technologies GmbH in Regensburg

11/2018 – 05/2020              Innovation Management Specialist bei Yazaki Systems Technologies GmbH in Regensburg

03/2018 – 09/2018              Praktikant Technologie- & Innovationsmanagement bei der Continental AG in Regensburg

02/2016 – 07/2016              Werkstudent Financial Controlling bei der Infineon Technologies AG in Regensburg

05/2015 – 08/2015              Praktikant Business Development bei der KIC Krones GmbH in Neutraubling

10/2014 – 03/2015              Praktikant Innovations- & Technologiemanagement bei der Krones AG in Neutraubling

01/2013 – 07/2013              Sitzwache im Bereich Neurologie und Psychiatrie im Bezirkskrankenhaus Regensburg

09/2010 – 02/2011              Zivildienst im technischen Dienst in der Asklepios Klinik Burglengenfeld


Akademische Ausbildung

10/2015 – 09/2017              Master of Science Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg

10/2011 – 09/2014              Bachelor of Science Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg

06/2010                                   Abitur am Johann-Michael-Fischer-Gymnasium in Burglengenfeld


Social Media

Ich bin auch auf

Xing, LinkedIn & Instagram

CONTACT US