Scroll Top

About Dani

Now, this is a story all about how my life got flipped-turned upside down and I’d like to take a minute just sit right there I’ll tell you how I became … (The Fresh Prince of Bel Air Songtext von Will Smith)
About_Daniel

Amalfi 2016

Dani_Perast_2018

Perast 2018

Hallo und Servus, ich bin Daniel … und ich hab keine Ahnung was ich auf dieser „Über mich“-Seite schreiben soll.

Nuja, fangen wir einfach mal an:
Wie euch auf unserer Seite vielleicht schon aufgefallen ist, kommen Andreas und ich aus dem schönen Bayern. Geboren und aufgewachsen in Burglengenfeld, bin ich dort auch aufs Gymnasium gegangen und habe 2010 mein Abitur gemacht. Nach meinem Zivildienst (Jap, ich war einer der letzten Zivis.) bin ich an die Uni Regensburg gegangen um VWL zu studieren. Gegen Ende meines Bachelor-Studiums habe ich ein Praktikum bei der Krones AG gemacht und hatte ab diesem Zeitpunkt etwas mehr Geld zur Verfügung.

Somit stellte sich mir die Frage: Was mache ich nun damit? Es muss doch möglich sein an der Börse daraus mehr Geld zu machen. Aber wie? Und nach einiger Recherche bin ich auf den Namen Warren Buffett und auf das Value Investing Konzept gestoßen.

Meine erste Aktie – Ohje ohje!

Mein erstes Investment an der Börse, wenn man überhaupt von einer Investition sprechen kann (es war eher blindes, spekulatives „Was-auch-immer“), ging voll in die Hose! 2009 oder vielleicht war’s auch 2010 habe ich Commerzbank-Aktien gekauft, die ich dann 2015 (zu der Zeit als Andi und ich angefangen haben uns mit Value Investing zu beschäftigen) mit einem satten Verlust von ca. 60% verkauft habe. Finanziell gesehen war es ein ziemlicher Schuss in den Ofen, jedoch hat es mich auf meinem Weg zum Value Investor ein großes Stück nach vorne gebracht. Ich hab gemerkt, dass man an der Börse nicht planlos unterwegs sein sollte!

Quick
Facts

Name:                                      Daniel Bleicher
Spitzname:                               D!       
Geboren:                                  Burglengenfeld (Oberpfalz)
Hobbys:                                    Value Investing (sollte klar sein 😉 ), Reisen, Comics (vor allem Marvel), Fußball & noch ein paar andere Dinge           
Kontakt:                                    daniel.bleicher@bavarian-value.de            

 

Mein privates Portfolio

Portfolio_Dani_20220828_1
Portfolio_Dani_20220828_2

Stand: 28.08.2022
Das Zertifikat (LANG+SCHWARZ O.E. Index (DE000LS9K4D8) ist das wikifolio.
Bavarian Value stellt keine Anlageberatung dar.
Aktien unterliegen Kursschwankungen. Im Extremfall ist auch ein Totalverlust möglich.

 

 

 

Curriculum Vitae

Berufsleben

01/2021 – heute                 Co-Gründer & Co-Geschäftsführer bei Bavarian Value GbR
10/2023 – heute                 Business Controller bei InterNetX GmbH
05/2020 – 09/2023             Product Owner Automatische Filialdisposition bei Netto Marken-Discount
03/2019 – 04/2020             Junior Projektleiter IT bei Netto Marken-Discount
03/2018 – 02/2019             Trainee IT-Projektmanagement bei Netto Marken-Discount
04/2015 – 07/2016             Werkstudent Projektcontrolling bei Krones AG
09/2014 – 03/2015             Praktikant Controlling bei Krones AG
09/2010 – 02/2011             Zivildienst am St.-Barbara-Krankenhaus in Schwandorf

Akademische Ausbildung

2015 – 2017                         Master of Science Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg
2011 – 2014                         Bachelor of Science Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg
2001 – 2010                         Abitur am Johann-Michael-Fischer-Gymnasium in Burglengenfeld

 

Veröffentlichungen / Bücher

Das Grossman-Stiglitz-Modell zur Unmöglichkeit informationseffizienter Kapitalmärkte: Theorie und Implikationen für Value Investing
Grin Verlag (2017)

 

Social Media

Ich bin auch auf
Xing, LinkedIn & Instagram

 

CONTACT US