Scroll Top

Freunde und Partner

Auf Intelligent Investieren bloggt Unternehmensberater, Kolumnist und Gewinner des valueDACH Value Investing Blogpreises 2018 Michael C. Kissig zum Thema Value Investing. Dabei geht es um das langfristige Investieren in unterbewertete, ertragsstarke Aktien nach den Vorbildern Benjamin Graham und Warren Buffett.

 

Auf Aktienfinder.net stellt Torsten Tiedt viele hilfreiche Tools wie den Aktienfinder zur Verfügung. Zudem gibt es auf seinem Blog und seinem  YouTube-Kanal ausführliche Aktienanalysen und weitere Inhalte mit dem Ziel langfristig von steigenden Kursen und Dividenden zu profitieren.

Das Motto des von Jonathan Neuscheler gegründeten Finanzblogs Abilitato lautet: “Lerne Investieren in Aktien. Wie ein Unternehmer.”
Jonathan ist mit seinem Unternehmen Abilitato stets auf der Suche nach unterbewerten Aktien, in die es sich aus einer langfristigen unternehmerischen Perspektive lohnt zu investieren. Auf der Website veröffentlicht er seine Aktienanalysen mit dem Ziel den Leser zu befähigen selbstständige Investmententscheidungen zu treffen und sich mit seinen Entscheidungen auch dann wohl zu fühlen, wenn der Aktienkurs schwankt.

Alexander Kelm betreibt die englischsprachige Website Wall St. Nerd (ehemals Value Investing Chronicle bzw. Kelm Investment).Hier schreibt der leidenschaftliche Value Investor nicht nur über das Thema „Intelligent Investieren“, sondern er berichtet auch über seine Erfahrungen und Erlebnisse als Startup Consultant.

Bei Equistor ist das Ziel: Wir helfen dir, Aktien zu finden, die zu dir passen. Aktien und Unternehmen sind eine Wissenschaft für sich. Auf der Webseite veröffentlichen Benjamin Franzil, Philipp Weinacht und das Equistor-Team wöchentlich Aktienanalysen, in die sie Zeit und Herzblut investieren.

Das Good Investing Center (ehemals valueDACH) vernetzt gute Investoren und hilft dabei spannende Unternehmen zu verstehen. Regelmäßig findet man dort Videos und Podcasts mit tollen Investoren und erfolgreichen Unternehmen.

Finanzblogroll ist ein Verzeichnis von über 100 Finanzblogs. Hier findet man täglich die neuesten Beiträge aus den besten deutschsprachigen Finanzblogs. Man ist also immer auf dem Laufenden was sich gerade in der Finanzblogszene tut. Dabei umfasst Finanzblogroll alle relevanten Themen wie finanzielle Bildung, finanzielle Freiheit, Sparen, Altersvorsorge, P2P, Kryptowährungen und vieles mehr.

 

Auf seinem Instagram-Account nerd.investiert schreibt Daniel Told über die Grundlagen und Anwendungen des Value Investing. Schnell wachsende Unternehmen mit hoher Kapitalrendite sind seine bevorzugten Investments und dabei vertraut er auf die Weisheit seiner Vorbilder Charlie Munger, Peter Lynch und Joel Greenblatt.

Lisa betreibt unter dem Namen Aktiengram einen Blog zu den Themen Geld, Finanzen, Aktien und Börse und den dazugehörigen unterhaltsamen Instagram-Kanal. Dabei möchte sie zeigen, dass die Börse weder reine Spekulation noch langweilig ist und stellt deswegen regelmäßig Kurzportraits der unterschiedlichsten Unternehmen vor oder interviewt Blogger-Kollegen und Finance Influencer.

Holger Fink betreibt unter der Marke ‘goldfink’ vor allem einen Instagram– und einen YouTube-Kanal. Dabei legt er seinen Fokus insbesondere auf makroökonomische Zusammenhänge und den Einfluss der aktuellen Geldpolitik auf die Finanzmärkte. Im echten Leben ist er Professor für Finanzmathematik an einer bayerischen Hochschule.

Wie der Name “Finanzblog eines ehemaligen Bankers” bereits vermuten lässt, gibt Ricardo Tunnissen auf seinem Blog nützliche Infos und Einblicke aus der Sicht der Bank. Du erhältst umfassendes Wissen zu diversen Finanzthemen, sowie spannende Tipps und Tricks – direkt aus der privaten Baufinanzierung und der Firmenkundenberatung einer regionalen Volksbank. Du erfährst, worauf die Bank bei Finanzierungen besonders achtet und wie du dich optimal auf Gespräche vorbereiten kannst. Auf seinem Instagram Kanal teilt Ricado zudem noch seine eigenen Investments.

Lady Invest ist ein Finanzblog, der sich vor allem an Frauen richtet. Mit dem Blog schöpft Autorin Adina aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz, um Frauen dabei zu unterstützen, sich eine nachhaltige finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge aufzubauen.
Mit zahlreichen Tipps und Tricks, Beiträgen und Tutorials rund um Themen wie Sparen, die Börse, Aktien, Immobilien, Selbständigkeit, erhalten die Leserinnen und Leser einen spannenden und zugleich leicht verständlichen Einblick als Grundlage, um ihre Finanzen eigenverantwortlich und erfolgreich selbst in die Hand nehmen zu können.

Auf FinanzFeed.de findet man die neuesten Finanzbeiträge aus Blogs, YouTube und Podcasts. Alle Inhalte können bewertet und auf Merklisten gesetzt werden. Auch den Autoren kann man folgen.

“Wer verstanden hat, was einen guten Investor ausmacht, ist auch ein besserer Unternehmer und umgekehrt.” so Charlie Munger. Deshalb möchten euch die Kollegen von Königsinvestor die Denkweise und Strategien von Unternehmern, Investoren und Familienunternehmen vorstellen.

Professor Money ist Botschafter und Facharzt des Geldes der Professor Money GmbH. Nur durch gezielte Finanzbildung kann mehr Wohlstand erreicht werden. Und zwar für ALLE. Nach diesem Credo strebt sein Erfinder und Buchautor Sandro Fetscher seit knapp zwei Jahrzehnten. Mit Deutschlands erster Comic-Finanzgeschichte “HILFE, wir sparen uns arm!”, bildet Sandro Fetscher jeden Lernwilligen, gerade auch ohne Vorkenntnisse, in Sachen Geldanlage auf eine unterhaltsame Art und Weise weiter. Sein Motto lautet: „Geld ist nicht wichtig. Es wird aber zu wichtig, wenn wir zu wenig davon haben!“

CONTACT US