Titelbild_#43

06 Dez: Ausgabe #43: I like: Lieblingsbranchen

  Nachdem ich in meinem letzten Artikel über den Circle of Competence geschrieben habe, ist es nun an der Zeit euch meine Auswahl an daraus abgeleiteten Lieblingsbranchen vorzustellen.   Nahrungsmittel- & Getränkeproduzenten     (Quelle: Giphy) Diese Branche ist ein No-Brainer. Essen und Trinken gehören ja bekanntlich zu den Grundbedürfnissen…

Companisto Gründer - David Rhotert und Tamo Zwinge

29 Nov: Ausgabe #42: Investieren in Startups als Form des Value Investing (von Companisto)

Servus miteinander, wir freuen uns sehr euch den heutigen Gastartikel von Companisto zum Thema Crowdinvesting präsentieren zu dürfen. Companisto ist eine der führenden Crowdinvesting-Plattformen im deutschsprachigen Raum.   [Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Andi & Dani!]     Investieren in Startups als Form des Value Investing Autor: André Jasch  …

Glanbia_Titelbild

15 Nov: Ausgabe #40: Inside Glanbia – Unternehmensanalyse November 2018

  Heute geht es ins schöne, grüne, Guinness-liebende Irland. Wir reisen in das beschauliche Städtchen Kilkenny und besuchen das globale Ernährungsunternehmen Glanbia plc.   Glanbia plc.   Das irische Unternehmen beschäftigt über 6.600 Mitarbeiter in 32 Ländern und verkauft seine Produkte in über 130 Länder. Dabei teilt sich Glanbia in…

Divantis_Gaststar-Special_2018_Titelbild

25 Okt: Gaststar-Special-Oktober 2018 #4: Investieren mit der Dividendenstrategie und nachhaltigen Aktien (von Divantis)

Servus miteinander, der „Bavarian Value Gaststar-Special-Oktober 2018“ neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss unseres Gaststar-Specials können wir euch noch geballte Dividendenkompetenz bieten:   Ben von Divantis   [Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Andi & Dani!]     Investieren mit der Dividendenstrategie und nachhaltigen Aktien   Für die Aktienanlage gibt…

Logo-Value Investing Chronicle

18 Okt: Gaststar-Special-Oktober 2018 #3: Wie können Value Investoren Philip Fisher’s Investment Grundlagen anwenden? (von Value Investing Chronicle)

Servus miteinander, mittlerweile befinden wir uns schon in der zweiten Halbzeit des „Bavarian Value Gaststar-Special-Oktober 2018“ und die Gäste gehören weiterhin zum Besten was die deutschsprachige Finanzblogszene zu bieten hat. Unser heutiger Gaststar ist:   Alexander Kelm von Value Investing Chronicle   [Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Andi & Dani!]…