Skip to main content Scroll Top

Schmankerl der Woche KW16 2026

KW16_2026


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen stellen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere „Schmankerl der Woche“ vor. Dabei zeigen wir euch welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es ist so ziemlich alles mit dabei. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Kloogschieterei: Biste wirklich schon bereit für die Inflationsdruckbetankung? – „Löcher im Deich kann man sich nur leisten, bevor die Sturmflut heranrollt“

Nordea: Macro & Markets Forecast Edition: from cuts to hikes – und nochmal Inflation

Visual Capitalist: Ranked: The World’s Largest Exporters in 2025 – Rang 3 für Deutschland

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Börsengeschichte(n): Am 15.04.1892 erblickte General Electric das Licht der Welt und trat seinen Siegeszug zum wertvollsten Unternehmen der Welt an – der 125 Jahre später beinahe mit dem Bankrott endete und zur Aufspaltung führte – das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Nebenwerte-Analyse: Bei FRoSTA taut nicht nur der Aktienkurs auf – auf Kurs?

Tim Schäfer Media: Blutbad im Supermarkt-Regal: Warum der Absturz der Lebensmittelaktien eine historische Chance ist – immer locker bleiben

Divantis: Die Märkte bleiben nervös und diese Aktie ist ihr Seismograph – bleibt spannend


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Bavarian Value News 28.01.2025: Review wikifolio “World Wide Value” – 8.0 Jahre


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar