Schmankerl der Woche KW45 2020

KW45 2020


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

Aktienfinder: PepsiCo Aktie – Sprudelnde Gewinne mit Dividende versüßt? – ich bin geschmacklich im Team Coca Cola, aber die Aktie ist trotzdem auf unserer Watchlist 😉

Neue Zürcher Zeitung: Die Börsen lassen sich von der US-Wahl-Hängepartie und Corona-Krise nicht beirren – dafür gibt es mehrere Gründe – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Börse Stuttgart: Trump oder Biden: Bis wann Anleger noch zittern müssen | US-Wahl 2020 | Börse Stuttgart – unser Prof. erklärt’s mal wieder sehr gut

(Quelle: YouTube)

Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

DividendeOhneEnde: WD-40 Company – der Klassiker, den viele Investoren aber nicht kennen

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Are you ready to… PayPal? – es läuft

Süddeutsche Zeitung: Wirecard-Skandal: FT-Journalist erhebt schwere Vorwürfe – ach Deutschland …


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #121: Inside EssilorLuxottica – Ein Unternehmen mit Weitsicht?


Und hier geht’s zu unserem Interview auf Finanzvergleich.com:
„Bayern lieben es bekanntlich gemütlich, was sich auch in unserem Investment-Ansatz widerspiegelt” – Bavarian Value Interview


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu