Schmankerl der Woche KW04 2020

KW04 2020


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere „Schmankerl der Woche“ vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

Aktien mit Kopf: Aktien Kaufen oder auf CRASH warten? Gibt Buffett Antworten? Mit Jonathan Neuscheler – should I stay or should I go?

Neue Zürcher Zeitung: Staatsanleihen werden zur Mangelware – wos weg is is weg

Steuern mit Kopf: Steuer-News: Finanztransaktionssteuer, das Ende? – wars das?

(Quelle: YouTube)

Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

aktien Magazin: Portfoliocheck: Joel Greenblatt steht auf Home Improvement und verdreifacht seinen Einsatz bei Lowe‘s – Michael Kissig wirft einen Blick ins Portfolio von Joel Greenblatt

Welt: Finanztransaktionssteuer: Wien droht mit Ausstieg bei der Aktiensteuer – das nenn ich mal einen Finanzminister und ich meine damit nicht Herrn Scholz

AlleAktien: Apple Aktienanalyse: Mehr als 100% Rendite in 12 Monaten – warum steigt die Aktie immer weiter? – is noch mehr drin?

Investorenausbildung.de: Top 1 % Investor verrät Insidertipps – Interview mit Martin von Hirschhausen – Gedanken eines ehemaligen Bankvorstands

(Quelle: YouTube)


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #90: Sonova – Klingt nach Rendite


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Leave a comment