Schmankerl der Woche KW10 2021

KW10 2021


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

High-Growth-Investing: Warum “Buy the Dip” keine gute Aktienstrategie ist – mehr auf den Wert schauen

ZEIT ONLINE: Leitzins im Euroraum bleibt auf null Prozent – was zu erwarten war

Visual Capitalist: Comparing Luxury Investment Around the World – man gönnt sich ja sonst nix

Capital: Das sind Deutschlands wichtigste Exportländer – die Nummer eins wankt


Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

finanzplanet: Sherwin-Williams Aktienanalyse – Unterbewerteter Dividendenaristokrat mit starken Wachstum – oder wie man ein neues unbekanntes Unternehmen analysiert

DIY Investor: Buffetts Shareholder Letter: Auch in 2021 wieder guter Lesestoff!

aktien Magazin: “Mehr Freiheit durch Aktien” – Lisa im Interview

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Aktien Report: Der tiefe Fall von Cathie Woods ARK Invest – und mal wieder ein(e) neue(r) Buffett


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #129: Inside Pernod Ricard – Wie trinkfest ist der französische Spirituosenhersteller?


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Inhalte werden geladen

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu