Schmankerl der Woche KW15 2020

KW15 2020


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

Marco Wenzel: Antizyklisches Investieren: Das Ei des Kostolany – nasche Welt

Großmutters Sparstrumpf: Das Ende der Dinge ist nahe – was wird aus der Weltuntergang-Prophezeiung des Dr. Knall? – schlimmer geht’s (n)immer?

Neue Zürcher Zeitung: Bill Gates – der Mann, der die Pandemie kommen sah – ich will ned sagen, dass ers euch gsagt hat, aber er hats euch gsagt!

Visual Capitalist: The Pandemic Economy: What are Shoppers Buying Online During COVID-19? – was wird gekauft und was nicht?


Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

Süddeutsche Zeitung: Epidemie und Wirtschaft – Die Ökonomie des Todes – seltsamer Titel, aber ein interessanter Artikel

kreativ-investieren: Misserfolge beim Investieren, während alle anderen Gewinne einfahren: Wie soll ich damit umgehen? – aus Fehlern lernt man immer noch am meisten

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Kloogschieterei: Der S&P 500 Index dürfte sich in der Corona-Krise am besten entwickeln – und darüber hinaus erst recht… – schaun ma mal


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #101: Hurra, Hurra, der Crash ist da – Von Black Swans und Panik an den Börsen


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Leave a comment