Bavarian Value News 19.07.2018: Review wikifolio “World Wide Value” – 1.5 Jahre

Review_1.5_Jahre_1_1Review_1.5_Jahre_2

Review_1.5_Jahre_3

wikifolio „World Wide Value“ by BavarianValue (Stand: 13.07.2018)

 

Es ist wieder an der Zeit für das halbjährliche Review unseres wikifolios “World Wide Value”:

 

Review_1.5_Jahre_4

(Datenbasis: www.onvista.de)

 

Review_1.5_Jahre_5

 

Im Vergleich zum letzten Review haben wir in Sachen Performance doch einiges aufgeholt. Es hat etwas gedauert, aber langsam nimmt unsere Value Investing-Strategie an Fahrt auf. Den DAX und den Euro Stoxx haben wir schon, jetzt wird zum Angriff auf den MSCI World geblasen!

Seit Anfang des Jahres geht’s an den internationalen Kapitalmärkten etwas rauer zu. Das Thema „Handelskrieg“ verunsichert viele Anleger. Value Investing zahlt sich vor allem in solch nervösen Börsenzeiten aus.

Für Bavarian Value heißt das konkret:

Wir überstürzen nichts und müssen unser Portfolio auch nicht hektisch umschichten. Generell tun wir auch sonst nichts von dem wir nicht überzeugt sind. Wir sehen uns die ganze Sache schön in Ruhe an, machen uns unsere Gedanken und wenn sich am Kapitalmarkt ein Schnäppchen ergeben sollte, werden wir da sein. Den Rest nehmen wir mir typisch bayrischer Gemütlichkeit.

Auf diese Art und Weise sollten wir langfristig weiterhin auf einem richtig guten Weg sein!

 

Review_1.5_Jahre_6

Review_1.5_Jahre_7

 

Die einzige Transaktion seit dem letzten Review war der Kauf des irischen Nährstoffanbieters Glanbia für knapp 15 €. Zusammen mit Baidu gehört Glanbia zu den kleinsten Positionen in unserem Portfolio. Unsere „BIG 3“ sind weiterhin Disney, Apple und Bakkafrost (knapp 75% des wikifolios).

Mit 35% Cash haben wir immer noch ein schönes Polster und können nachts in Ruhe schlafen.

 

Hier geht’s zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf10000wwv

Weitere Infos gibt’s hier: http://bavarian-value.de/wikifolio/

 

Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren! 😉

 

Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft

 

Andreas & Daniel

 

 

Disclaimer

 

Hinweis nach §34b WpHG: Wir besitzen privat teilweise selbst die im wikifolio enthaltenen Aktien. Das wikifolio stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlungen dar.

Risikohinweis: Die in unserem wikifolio enthaltenen Aktien unterliegen Kursschwankungen. Im Extremfall ist auch ein Totalverlust möglich.

Verwandte Beiträge

Leave a comment