Schmankerl der Woche KW27 2021

KW27 2021


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Aktien Report: Amazon – Unaufhaltsam oder zum Scheitern verurteilt? – irgendwann ist es für jeden vorbei

DIY Investor: Zur Relevanz des ROCE bzw. der Kapitalrendite für den langfristigen Return einer Aktie – ein bisschen technischer, aber wirklich sehr lesenswert

Frankfurter Allgemeine: Europäische Zentralbank: Das Inflationsziel wird flexibler – und höher

Visual Capitalist: The World’s Tech Giants, Compared to the Size of Economies – Company vs. Country


Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

finanzplanet: Anheuser-Busch InBev Aktienanalyse – Die Fußball Europameisterschaft als Startschuss? – Prost!

Kroker Financial Markets Research: Analyse Munich RE Aktie – Versicherungsunternehmen kann ich gar nicht analysieren, aber dafür gibt’s ja nette Bloggerkollegen


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #137: Inside SalMar – Lachszucht auf hoher See


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Inhalte werden geladen

Verwandte Beiträge

Comments (1)

Meistens alles sehr oberflächlich. Richtig gut (ich oute mich mal hier) finde ich Blackwater.live
Da geht es um viel mehr als materielles. Und wenn es um Geld geht ist es kein Geschwurbel, da ein Ex- Banker schreibt. Also professionell und nicht nur Blog-Bubi Dasein. Euro Seite ist schön gestaltet, ich schau mich mal weiter um. Wenn ihr meinen Kommentar nicht freischalten wollt verstehe ich es. Unter Bloggern ist Wettbewerb😂 Da will jeder gut da stehen.

Leave a comment