Schmankerl der Woche KW40 2022

KW40 2022


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!

Finanzfluss: Ein segensreiches Investment? Wohin die Kirchensteuer wirklich fließt – „Wohltätigkeit ist ein dehnbarer Begriff“

The National: Why ‘capitulation’ won’t end the bear market this time around – “The Great Humiliator”

Aktienliebe: Union Pacific-Aktie: Mein Ein- und Ausstiegskurs – auch ein interessantes Bimmelbahnunternehmen

Valueinvesting.de: Die vergessenen Lektionen von 2008 – immer auf alles vorbereitet sein, aber dann kann’s immer noch ganz anders kommen

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Kissigs Performance-Update: So liefen die Börsen und meine Wikifolios im September ’22 – eine herausfordernde Zeit

Yahoo! Finance: Stock market: 2022 is exposing ‘freaky post-QE financial system plumbing,’ BofA says – und es bleibt weiter spannend


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #156: Inside Moncler – Zum Après-Ski nach St. Moritz


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Inhalte werden geladen

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar