Schmankerl der Woche KW12 2020

KW12 2020


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

Finanziell Frei mit 30: Meine Vision für eine bessere Welt durch die Corona-Krise – gute Ansichten!

Bergfahrten: Marktprognosen sind Mumpitz – wusst ichs doch

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Charlie Munger kauft nur Unternehmen mit dauerhaften, starken Wettbewerbsvorteilen – it’s all about the moat

DIY Investor: Disney CEO Bob Iger: „The Ride of a Lifetime“ – werd ich mir holen


Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

AlleAktien: Nach dem Börsencrash: Welche Aktien kaufen? Welche Unternehmen zu Unrecht abgestraft? – Investieren in Zeiten von Corona (Part III)

ZEIT ONLINE: Politiker in der der Corona-Krise: Super-Söder versus Machtlos-Müller

Value Investing TV by valueDACH: Wie reagieren Investoren und Unternehmen auf Corona? Fragen an Dr. Hendrik Leber (ACATIS) – Investieren in Zeiten von Corona (Part IV)

(Quelle: YouTube)


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #98: Nintendo – Super Mario im Depot?


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Avatar

Danke Dir für das Verlinken meines Artikels.
Wird Zeit etwas mehr Positivität in die Welt zu bringen.

Schöne Grüße
Dominik

Andreas

Servus Dominik,

sehr gerne. Ich stimme voll und ganz mit dir überein!
Wenn die Menschheit aus dieser Krise etwas lernen kann dann sind es viele Punkte die du aufzählst.

Beste Grüße
Andi

Leave a comment