Schmankerl der Woche KW13 2020

KW13 2020


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!


Links der Woche von Andi

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: Buffett warnt: Wegen eines Kurseinbruchs gute Aktien zu verkaufen, ist gar nicht clever! – wir halten uns dran, und ihr?

Talerbox: Corona Crash an den Börsen: Investieren in der Krise – Wie genau? – wat nu?

Farnam Street: Preserving Optionality: Preparing for the Unknown – Sicherheit in unsicheren Zeiten?

Harvard Business Review: Understanding the Economic Shock of Coronavirus – bisschen VWL


Links der Woche von DANIEL „D!“ BLEICHER

iNTELLiGENT iNVESTiEREN: André Kostolany lehrt uns: “Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.” – den Blick immer auf die wichtigen Dinge lenken

DividendeOhneEnde: LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton – der FC Bayern der Luxusunternehmen

Aktien mit Kopf: 3 Aktien die ich NICHT Kaufen würde – Value Traps im Crash – Obacht!

(Quelle: YouTube)


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal unseren aktuellen Artikel:
Ausgabe #99: Glanbia – Zwischen Sprint und Wadenzerrung


Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Verwandte Beiträge

Leave a comment