Schmankerl der Woche KW33 2022

KW33 2022


Servus miteinander,

jede Woche werden rund um die Welt hervorragende Artikel geschrieben. Deswegen wollen wir euch wöchentlich am Sonntag unsere “Schmankerl der Woche” vorstellen. Dabei möchten wir euch zeigen welche Artikel und News wir am interessantesten fanden. Es wird so ziemlich alles mit dabei sein. Egal ob Blog oder das Wall Street Journal, ob Value Investing, Finanzen, Wirtschaft oder Politik, wir halten euch auf dem Laufenden und versuchen euch auf interessante Artikel aufmerksam zu machen, die ihr nicht auf dem Radar hattet. Viel Spaß!

aktien Magazin: Portfoliocheck: Ken Fisher setzt auf den Rebound der Growthaktien – Microsoft ist auch neu bei uns

Abilitato: Monster Beverage Aktie im Update: Gewinnmarge bricht ein, Wachstumsstory vorbei? – Jonathan zum Ersten

CNBC: The world’s largest sovereign wealth fund loses $174 billion in the first half, cites inflation and war in Europe – auch die Norweger geben mal nach

Visual Capitalist: Sharpen Your Thinking with These 10 Powerful Cognitive Razors – rasier dich mal!

Abilitato: Daikin Industries Aktie: Der Klimawandel-Profiteur – auf diese Aktienanalyse habe ich mich schon lange gefreut

Prof. Dr. Holger Graf: Depotupdate 31. Juli 2022 – was treibt unser aller Lieblings-Prof so?


Und für die, die es verpasst haben, haben wir hier nochmal die aktuellen Artikel unseres Gaststar-Specials:
Gaststar-Special-August 2022 #4: Meine größte Aktienposition und warum das so ist (von Alexander Kelm, Wall St. Nerd)
Gaststar-Special-August 2022 #5: Meine größte Aktienposition und warum das so ist (von David Frank, Jung in Rente)



Abschließend wünschen wir euch wie immer noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Investieren!


Eure freundlichen Value Investoren aus der bayrischen Nachbarschaft


Andreas & Daniel

Inhalte werden geladen

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Servus Andreas und Daniel, gute Links dabei, v.a. der Artikel zu Daikin Industries fand ich interessant.. suche nach einem guten japanischen Dividendenwert.. beschäftige mich gerade mit Nintendo, und den japanischen Portfoliofirmen won Berkshire Hathaway. Daikin ist deswegen interessant weil man es als Profiteur der “Energiewende” sehen kann! Veröffentlicht ihr eigentlich Euer Portfolio auch hier direkt, oder nur auf Wikifolio? LG aus Singapore in die Heimat, Noah

Servus Noah,

bisher haben wir aus Japan nur Nintendo (https://bavarian-value.de/2021/10/07/ausgabe-141-inside-nintendo-its-a-me-mario/) und Capcom (https://bavarian-value.de/2022/04/21/ausgabe-151-inside-capcom-ein-unternehmen-wie-ein-anime/) analysiert, aber Jonathan macht auf Abilitato (https://abilitato.de/blog/) derzeit eine “Japan-Tour” (neben Daikin gibt’s z.B. auch eine Analyse zu Makita: https://abilitato.de/makita-aktie-die-bessere-stanley-black-decker-55-prozent-unter-allzeithoch/) und da sollten, soweit ich weiß, bald weitere Unternehmensanalysen dazu kommen. Vielleicht hierzu einfach noch etwas bei ihm stöbern.
Unser privates Portfolio veröffentlichen wir auf unserem Blog auch hin und wieder, aber ziemlich unregelmäßig. 😉 Das letzte Update gab’s Anfang Juni (https://bavarian-value.de/2022/06/02/bavarian-value-news-02-06-2022-transparenzoffensive-wir-veroeffentlichen-unsere-privaten-portfolios-update-juni-2022/).

Beste Grüße nach Singapur (tolle Stadt 🙂 )
Dani

Hinterlasse einen Kommentar